Heimatpreise der Stadt Arnsberg

Am 10.09. wurden im Bürgerbahnhof in Arnsberg die vier Heimatpreise der Stadt Arnsberg verliehen.

Die Arbeit „Wahlen und Wähler in Hüsten während der Weimarer Republik“ von Heimatbundmitglied Reiner Ahlborn wurde mit einem dritten Platz ausgezeichnet.

Bei der Preisverleihung wurde durch die Stadtverordnete Hieronymus herausgestellt, dass die dort behandelte Frage leider wieder aktuell sei, warum sich Menschen rechtsextremem Gedankengut zuwenden.

Die Arbeit ist als Heft Nr. 61 der Reihe „An Möhne, Röhr und Ruhr“ des Heimatbundes erschienen. Restexemplare sind noch im Buchhandel oder beim Heimatbund im Fresekenhof erhältlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernd Bierwirth (Mittwoch, 11 September 2019)

    Lieber Reiner,
    dir einen ganz besonderen Glückwunsch zu der verdienten Auszeichnung. Du hast - nicht nur durch diese Schrift - wertvolle Beiträge für die Stadt erarbeitet. Die Stadt, die Bevölkerung können stolz auf dich sein. Das Wort „Ehrenamt“ füllst du in seiner Breite voll aus. Nochmals: herzlichen Glückwunsch.