Filmabend: "Erinnerungen an MEIN NEHEIM"

In Kooperation mit der Stadtbibliothek Arnsberg, Standort Neheim, zeigen wir am Mittwoch, 19.04.2023 um 18:30 Uhr in deren Räumlichkeiten am Neheimer Markt 2, den 64-minütigen Film des bekannten Hobby-Filmers Hans Schulte vom Mühlenberg in Hüsten:


"Erinnerungen an MEIN NEHEIM"


Herr Schulte hat in seiner Film- und Fotodokumentation Erinnerungen an seine Heimatstadt Neheim in Bild und Ton festgehalten. Dieser Film enthält einen Rückblick auf die alte Stadt Neheim, die am 25. Juli 1358 die Stadtrechte verliehen bekam, am 1. April 1941 mit der Freiheit Hüsten zusammengeführt wurde und nur 34 Jahre später, am 1. Januar 1975, als Stadt Neheim-Hüsten in die neue Stadt Arnsberg aufging.

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei großer Nachfrage wird der Film noch einmal zu einem späteren Termin gezeigt. Weitere Filmabende mit verschiedenen Themen sind vorgesehen. (GE)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0